Heimatmuseum Lützellinden
Gießen: Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer, ausgestattet mit Einrichtungsgegenständen alter Zeiten. Schulbank mit Zubehör, Spielzeugsammlung, altes Porzellan, Gegenstände für Flachsbearbeitung und Milchwirtschaft. Hüttenberger Tracht. Fotos aus dem Sudetenland, Böhmen und Mähren.
Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind mit Einrichtungsgegenständen alter Zeiten ausgestattet. Eine Schulbank mit Zubehör, eine Spielzeugsammlung, altes Porzellan sowie Gegenstände zur Flachsbearbeitung und der Milchwirtschaft erinnern an die Vergangenheit.
Viel Raum wird der reichverzierten Hüttenberger Tracht gegeben. Besondere Ausstellungsstücke sind fünf Trachtenpuppen in Arbeitskleidung, Sonntagstracht, Hochzeitsgewand und der farbenfrohen Tracht einer jungen Frau. Fotos aus dem Sudetenland und Böhmen und Mähren erinnern an die Heimat der 1946 von dort vertriebenen Mitbürger.