Version
19.10.2020
Heimatmuseum Ostbevern zu „Heimatmuseum Ostbevern ()”, DE-48346 Ostbevern

Heimatmuseum Ostbevern

Lienener Damm 28 A
DE-48346 Ostbevern
April bis Okt:
1. So/Mt 14.30-17 Uhr

Das aus dem 18. Jahrhundert stammende Fachwerkhaus ist das Geburtshaus des münsterschen Bischofs Dr. Johannes Poggenburg (1862-1933). Heute wird dort eine Sammlung handwerklichen und bäuerlichen Brauchtums gezeigt.

POI

Museum, Ostbevern

Kock’s Kutschen u. Karren

Einsatz von Pferd und Wagen in dieser ge­schichts­träch­tigen Gegend des Münster­landes.

Museum, Telgte

RELiGIO

Reli­giöse Volks­kunde in West­falen. Be­son­ders be­kannt ist das Museum durch seine jähr­liche Krippen­aus­stellung.

Ab 1.6.2024, Münster (Westfalen)

Legendär! Berühmte Pferde

Immer wieder wurden sowohl histo­rische als auch fiktive Pferde verehrt und sogar ver­göttert und ihre Ge­schichten über Gene­ra­tionen weiter­ge­tragen.

Ab 21.6.2024, Münster (Westfalen)

Gene. Vielfalt des Lebens

Durch die Kombi­nation von Medien­technik und Archi­tektur reisen die Besucher in den Mikro­kosmos Zelle, wo unser Erbgut lagert, und ent­decken die Vielfalt des Lebens.

Museum, Münster (Westfalen)

Kunst­museum Pablo Picasso

Erstes und ein­zi­ges Pi­casso-Museum Deutsch­lands. In ihrer Ge­schlos­sen­heit welt­weit ein­ma­lige Samm­lung mit über 800 Litho­grafien Pi­cas­sos. Wech­sel­aus­stel­lun­gen, auch mit auch Werken von Künst­ler­freun­den und Zeit­ge­nossen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998027 © Webmuseen Verlag