Museum
Das Museum zeigt Gerätschaften der Land- und Hauswirtschaft sowie Werkzeuge des alten Dorfhandwerks. Dokumentiert wird insbesondere der Hopfenanbau sowie die Flachs- und Hanfverarbeitung vom Rohstoff zum fertigen Textilgewebe.
Museum, Rottenburg am Neckar
Spätgotische süddeutsche Tafelmalerei, Skulptur der Spätgotik, Malerei und Skulptur des Barock, Wallfahrts- und Weihemedaillen, religiöse Volkskunst, Reliquienbehälter, Andachtsgrafik
Museum, Rottenburg am Neckar
Originaler Ausschnitt der provinzrömischen Stadt Sumelocenna. Grabungsfunde.
Museum, Rottenburg am Neckar
Rottenburg als Zentralort der Vorderösterreichischen Grafschaft Hohenberg. Alltags- und Kunstgegenstände, Veduten und Portraits, historische Dokumente und Wappen.
Museum, Tübingen
Museum, Hechingen
Hervorragend erhaltene römische Gutsanlage. Portikusvilla mit Eckrisaliten, großer Innenhof, durch Herdstellen ausgewiesene Küchen und Räume mit aufwendiger römischer Unterbodenheizung, offener Säulengang.