Beitrag v.
27.10.2019
 zu „Heimatmuseum Sputendorf (Museum)”, DE-14532 Stahnsdorf

Museum

Heimatmuseum Sputendorf

Wilhelm-Pieck-Straße 14
DE-14532 Stahnsdorf
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Das Museum im Gebäude der alten Dorfschule von Sputendorf zeigt in drei Ausstellungsräumen das „Dorfleben von früher und heute”: Silberhochzeitsporzellan, ein altes Grammophon mit Platten, Mobilar aus Wohnzimmern und Küchen vergangener Zeiten, Handarbeiten und die dazugehörigen Werkzeuge, Musikinstrumente, Kinderspielzeug, die Körperhygiene von früher u.v.m.

POI

Ab 26.4.2024, Potsdam

Amedeo Modi­gliani

Bis 22.4.2024, Berlin

Im Fokus. Martha Käthe und Maria

Im Fokus dieser Aus­stellung stehen seine Gattin Martha, die gemein­same Tochter Käthe und die Enkelin Maria.

Ab 4.5.2024, Berlin

Auf nach Italien!

Bis 16.6.2024, Berlin

Hanna Bekker vom Rath

In einer Zeit geboren und auf­ge­wachsen, in der Frauen kein Wahl­recht hatten und nur mit Erlaub­nis ihrer Ehe­männer arbeiten durften, führte Hanna Bekker vom Rath ein selbst­be­stimmtes und eman­zi­piertes Leben.

Bis 25.8.2024, Berlin

Noa Eshkol. No Time to Dance

Im Jahr 2024 wäre Noa Eshkol 100 Jahre geworden. Das Museum präsen­tiert aus diesem Anlass eine Aus­stellung, die das Leben und Werk dieser weg­weisen­den Choreo­grafin und Tänzerin zeigt.

Bis 21.7.2024, Berlin

Nancy Holt. Circles of Light

Über fünf Jahr­zehnte schuf Nancy Holt ein richtungs­weisen­des Werk aus Text, Poesie, Foto­grafie, Film, Video und Land Art.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101021 © Webmuseen Verlag