Beitrag v.
31.1.2019
 zu „Heimspiel”, DE-71726 Benningen

Ausstellung 04.11.18 bis 21.07.19

Heimspiel

Museum im Adler

Ludwigsburger Straße 9
DE-71726 Benningen
Schulzeit:
So 14-17 Uhr
Ferienzeit:
geschlossen

Fußball und Heimatmuseum? Geht das zusammen? Und wie! Das Museum im Adler lädt seine Besucher in die Welt des (Benninger) Fußballs ein.

Der TSV Benningen spielte einst in der obersten Amateurliga? Ein Benninger war mal Trainer beim VfB Stuttgart? Warum wird England als die Wiege des Fußballs bezeichnet? Und seit wann ist der Ball eigentlich rund?

POI

Ausstellungsort

Mu­seum im Ad­ler

Hirsch­mann-Stube zur Fami­lien- und Firmen­ge­schichte Hirsch­mann, vom Er­bauer des „Adlers” bis zum Radio­tech­ni­schen Werk Richard G. Hirsch­mann. Orts­kund­liche und sozial­ge­schicht­liche The­men, römi­sche Ver­gan­gen­heit.

Museum, Marbach

Schil­lers Ge­burts­haus

Museum, Marbach

Schiller-National­museum und DLA

Deutsche Literatur von der Mitte des 18. Jahr­hun­derts bis zur Gegen­wart. Schiller, Wieland, Schubert, Hölderlin, Uhland-Kerner-Mörike, Cotta.

Burg, Marbach

Obe­rer Tor­turm

Ehe­ma­li­ges Stadt­tor nach Osten. Ge­schich­te des Obe­ren Tor­tur­mes und der Mar­ba­cher Stadt­be­festi­gung.

Museum, Marbach

Lite­ra­tur­museum der Mo­derne (LiMo)

Lite­ra­tur des 20. Jahr­hun­derts und der Gegen­wart. Manu­skripte und Kuri­osi­täten aus den Nach­lässen der Auto­ren.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093645 © Webmuseen Verlag