Ausstellung 03.12.22 bis 14.05.23

Museum für Fotografie Helmut-Newton-Stiftung, Berlin

Helmut Newton. Brands

Berlin, Museum für Fotografie: Die Aus­stellung zeigt über 200 Foto­grafien, darunter viele unbekannte Motive aus Newtons Koopera­tionen mit inter­national renom­mierten Marken wie Swarovski, Saint Laurent, Wolford, Blumarine oder Lavazza.

Die Ausstellung zeigt über 200 Fotografien, darunter viele unbekannte Motive aus Newtons Kooperationen mit international renommierten Marken wie Swarovski, Saint Laurent, Wolford, Blumarine oder Lavazza. Newton unterschied kompositorisch und stilistisch nicht zwischen dem Zeitschrifteneditorial und den unmittelbaren Aufträgen solcher Kunden, häufig vermittelt über Werbeagenturen. Selbstironisch nannte er sich „A Gun for Hire” – und so hieß auch die posthume Ausstellung seiner kommerziellen Fotografie, die 2005 zunächst im Grimaldi-Forum in Monaco und anschließend im Museum für Fotografie zu sehen war.

Museum für Fotografie ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1052054 © Webmuseen