Beitrag v.
10.10.2016
 zu „Historischer Apothekenkeller (Museum)”, DE-73614 Schorndorf

Museum

Historischer Apothekenkeller

Gaupp’sche Apotheke

Oberer Marktplatz 1
DE-73614 Schorndorf
Ganzjährig:
Do 14:30-17:30 Uhr

Der historische Apothekenkeller der Gaupp’schen Apotheke ist wie eine Zeitreise in vergangene Jahrhunderte. Neben prächtigem Apothekenmobiliar finden sich hier viele alte Apothekengefäße, Arbeitsgeräte, Bücher, Vasen, Schriftstücke und Anekdoten aus früheren Zeiten. Was war früher in der Kräuterkammer? Wofür gab es die vielen unterschiedlichen Waagen? Wie wurden die Pillen vom Apotheker gedreht und wie haben die geschmeckt?

POI

Museum, Schorndorf

Gottlieb Daimler Geburts­haus

Ge­burts­haus Gott­lieb Daim­lers, sein Le­ben und Werk. Gesellen­stück und persön­liche Gegen­stände.

Museum, Schorndorf

Stadt­museum

Geo­logie, Vor- und Früh­ge­schich­te, Stadt- und Festungs­ge­schichte, altes Hand­werk, Indu­strie. Schorn­dorfer Por­zellan.

Museum, Schorndorf

Q Galerie für Kunst Schorndorf

Museum, Schorndorf

Museum für 3dimen­sio­nale Foto­grafie

Stereoglasplatten von 1890, Stereokameras, Stereoskope, dreidimensionale Bilder (insbesondere von Schorndorf) in verschiedenen Techniken, dredimensionale Literatur

Museum, Schorndorf

Co­mic Mu­seum Pic­co­lo

Schie­fes, idylli­sches Häus­chen. „Pic­colo-Comics” um die ehe­mals be­kann­ten Helden wie Tibor, Akim, Marco, Sigurd und Falk, teil­weise noch aus den 1950er Jahren.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997577 © Webmuseen Verlag