Beitrag v.
18.10.2021
Rolf Tiemann zu „Rolf Tiemann. Hol dir den Kick!”, DE-18439 Stralsund

Ausstellung 25.06. bis 01.11.21

Rolf Tiemann. Hol dir den Kick!

Skurrileum

Hafenstraße 7
DE-18439 Stralsund
0160-96262623
info@skurrileum.de
Mitte April bis 31. Mai,
Okt bis Nov:
tägl. 11-18 Uhr
Juni bis Sept:
tägl. 10-20 Uhr

Der Maler Rolf Tiemann, geb.1951, arbeitet als freischaffender Künstler. Seine Leidenschaft ist die Komische Kunst, wobei er einen unvergleichlichen Stil entwickelt hat, eine eigene Bildsprache, die unverkennbar und tiefgründig ist. Seine Kunstwerke sind handwerklich ausgereift und von hohem Sammlerwert. Man kann ihn getrost in die Riege von Künstlern wie Sowa, Kahl, Glück, Haderer und Deix einordnen.

POI

Ausstellungsort

Skur­rileum

Museum, Stralsund

Stralsund Museum

Älte­stes Museum des Lan­des Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Ur- und Früh­ge­schichte, Stadt­archäo­logie, Ge­schichte der Stadt vom Mittel­alter bis zur Neu­zeit, Volks­kunde, Bil­den­de Kunst.

Museum, Stralsund

Mu­seums­haus

Eines der älte­sten Häu­ser der Stadt, er­rich­tet um 1320 als Krämer­haus. Hanse­ati­sche Wohn­kultur, Leben, Bauen und Handel.

Museum, Stralsund

Meeres­museum

Meeres­kunde und -bio­logie, Wale, Flora und Fauna der Ost­see. 36 Aqua­rien, u. a. Deutsch­lands größ­tes Meeres­schild­kröten­becken. Jahres­thema 2016: Kraken und Kon­sorten.

Aquarium, Stralsund

Ozea­neum Stral­sund

Archi­tek­to­nisch spek­ta­ku­lärer Neu­bau auf der Stral­sunder Hafen­insel. Unter­wasser­welt der nörd­lichen Meere, größte Ost­see-Schau im ge­sam­ten balti­schen Raum. Jahres­thema 2016: Kraken und Kon­sorten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3097708 © Webmuseen Verlag