Museum

Horst-Janssen-Museum Oldenburg

Oldenburg: Bildende Kunst auf Papier. Horst Janssens Biografie und sein Werk in Zeichnungen und Aquarellen, Radierzyklen, Holzschnitten, Lithografien, Plakaten und Illustrationen. Künstler und Kunstentwicklungen, die Janssen beeinflusst haben.

Das Museum hat sich der Bildenden Kunst auf Papier verschrieben. Namensgeber ist der große, norddeutsche Zeichner, Radierer, Holzschneider, Plakatkünstler, Illustrator, Autor und Grafiker Horst Janssen. Das Museum stellt Horst Janssens Biografie und sein Werk in ausgewählten Gruppen wie den Zeichnungen und Aquarellen, Radierzyklen, Holzschnitten, Lithografien, Plakaten und Illustrationen dar und bietet so eine spannende Begegnung mit Werk und Persönlichkeit des eigenwilligen Künstlers, aber auch mit den Künstlern und Kunstentwicklungen, die ihn beeinflusst haben.

Horst-Janssen-Museum Oldenburg ist bei:

Horst Janssen

Paul Klee

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #108248 © Webmuseen