Beitrag v.
2.10.2019
 zu „Hot Stuff. Archäologie des Alltags”, DE-21073 Hamburg

Ausstellung 31.10.19 bis 26.04.20

Hot Stuff. Archäologie des Alltags

Archäologisches Museum Hamburg

Museumsplatz 2
DE-21073 Hamburg
040-42871-3609
info@amh.de
Ganzjährig:
Di-So 10-17 Uhr

Wie geht das eigentlich, Telefon mit Wählscheibe? Wer kennt noch den Walkman, das „Must-have“ der 80er Jahre? Die Ausstellung widmet sich der „Archäologie des Alltags”.

Hier begegnet man Exponaten, die noch vor gar nicht langer Zeit der „letzte Schrei” waren und heute von den Jüngeren belächelt oder sogar als Relikt aus der Steinzeit bestaunt werden – vertraute Dinge, die heute fast in Vergessenheit geraten sind.

POI

Ausstellungsort

Archäo­lo­gi­sches Mu­seum Ham­burg

Eine der größ­ten Samm­lun­gen Nord­deutsch­lands zur Ur- und Früh­ge­schichte. Stadt- und Regio­nal­ge­schichte des Stadt­teils Har­burg.

Bis 1.4.2024, Hamburg

Caspar David Fried­rich

Nur ein über­schau­barer Klüngel unter den Früh­romanti­kern fand Gefallen an der ver­störend melancho­lischen Malerei Caspar David Friedrichs.

Erlebnisort, Hamburg

Wälder­haus

Öko­logie des Waldes und seine Be­deu­tung für Wasser und Klima. Er­kun­dungs­sta­tionen, Wald-Wunder­kammer, Wälder­labor und Holz­biblio­thek.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3094597 © Webmuseen Verlag