Version
28.6.2016
 zu „Infohaus Isarmündung (Zentrum)”, DE-94554 Moos

Zentrum

Infohaus Isarmündung

Maxmühle 3
DE-94554 Moos
April bis Okt:
Mi-So+Ft 10-17 Uhr

Die Einrichtung zeigt eindrucksvoll die vielfältige Auenlandschaft des Mündungsgebietes der Isar, die von mitteleuropäischer Bedeutung ist. Die Dauerausstellung wird durch eine weitläufige Außenanlage ergänzt.

POI

Museum, Deggendorf

Stadt­museum und Stadt­galerie

Museum, Deggendorf

Hand­werks­museum

Bis 31.5.2028, Aldersbach

Wirtshaussterben? Wirtshausleben!

Museum, Künzing

Museum Quin­tana

7000 Jahre Ge­schich­te im Ge­meinde­bereich. Modell der Kreis­graben­anlage. Funde aus einem Gräber­feld, Nach­bau eines laténe­zeit­lichen Töpfer­ofens.

Museum, Aldersbach

Bräu­seum Kloster Alders­bach

Eis­ge­winnung, Faß­her­stellung, Malz­erzeu­gung, Bier­brauen, Bier­trans­port. Ge­schichte der Braue­rei.

Museum, Tittling

Museums­dorf Baye­rischer Wald

Histo­ri­sche Haus­land­schaft des Baye­ri­schen Wal­des aus der Zeit vom 17. bis zum 19. Jahr­hun­dert mit ins­ge­samt 146 Bauten: bäuer­liche An­wesen, Säge­werke, Mühlen, Dorf- und Weg­kapellen, Flur­denk­mäler, älteste Volks­schule Deutsch­lands.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998764 © Webmuseen Verlag