Ausstellung 05.07. bis 05.09.22

Mathematikum

Jugend malt

Gießen, Mathematikum: Der Wettbewerb „Jugend malt 2022” hat Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren aus ganz Hessen aufgefordert, sich mit dem Thema Respekt bildnerisch auseinanderzusetzen. Bis 5.9.22

Überall − in der Schule, zu Hause, in der Freizeit − begegnen wir dem Begriff „Respekt” und dessen Anforderungen an uns. Doch was bedeutet Respekt? Warum ist Respekt für unsere Gemeinschaft so wichtig? Wen sollen wir respektieren und warum? Gibt es Menschen, die zu wenig Respekt erfahren? Und wie sieht ein respektvolles Miteinander aus?

Der Wettbewerb „Jugend malt 2022” hat Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren aus ganz Hessen aufgefordert, sich mit dem Thema Respekt bildnerisch auseinanderzusetzen. Insgesamt wurden 3919 Kunstwerke eingereicht. Sie alle sind bunt, aussagekräftig und äußerst kreativ.

Die Ausstellung zeigt die 63 prämierten Kunstwerke.

Mathematikum ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1051661 © Webmuseen