Version
13.3.2025
(modifiziert)
Kardinal-Bea-Museum zu „Kardinal-Bea-Museum (Museum)”, DE-78176 Blumberg
 zu „Kardinal-Bea-Museum (Museum)”, DE-78176 Blumberg

Museum

Kardinal-Bea-Museum

Eschacher Straße 14
DE-78176 Blumberg
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Geburtshaus von Kardinal Augustin Bea (1881-1968). Leben und Wirken des Kardinals, der nach 1945 das Amt des Beichtvaters von Papst Pius XII innehatte und sich während des Zweiten Vatikanischen Konzils besonders in der Frage zur "Einheit der Christen" verdient machte.

POI

Museum, Donaueschingen

MUSEUM ART.PLUS

Wich­tige Werke zeit­ge­nös­si­scher, inter­natio­naler Künst­ler, da­run­ter figu­ra­tive und ab­strakte Male­rei sowie zahl­reiche Skulp­turen

Museum, Donaueschingen

Kinder- und Jugend­museum

Interes­sante Phäno­mene aus den Be­rei­chen Wissen­schaft und Technik, Mensch und Natur, ver­mittelt durch Mit­mach-Expo­nate.

Museum, Schleitheim

Thermen­museum Julio­magus

Reste der aus­ge­gra­be­nen Ther­men der römi­schen Sied­lung Julio­magus.

Museum, Donaueschingen

Fürst­lich Fürsten­bergische Slg.

Resi­denz der Für­sten zu Für­sten­berg. Ein­rich­tung in der Stil­viel­falt des Histo­ris­mus: Regence, Louis quinze, Louis seize und Empire lösen sich in den Em­pfangs- und Re­prä­sen­ta­tions­räu­men ab. Wohn­räume der fürst­lichen Familie.

Bis 1.10.2025, Singen

Naturgeflüster

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#971246 © Webmuseen Verlag