Beitrag v.
21.5.2012
 zu „Keltenpark Schwarzenbach (Museum)”, AT-2803 Schwarzenbach

Museum

Keltenpark Schwarzenbach

und Museumsturm

Ganzjährig:
frei zugänglich

Keltische Wallanlage aus dem zweiten und ersten vorchristlichen Jahrhundert, die als größte und besterhaltene Österreichs gilt. Rekonstruierte Pfostenschlitzmauer und Wehraufbau, Rekonstruktion der "Keltischen Stadt" mit Fürstenhaus, großem Wohnhaus, Speicherbau, Handwerkerhaus, Brotbackofen, Keramikbrennofen, Stallgebäude und Zisterne. Im Museumsturm, der als Aussichtsplattform über die Amlage dient, Funde aus archäologischen Grabungen, Münzfund, wiederbestattetes Kinderskelett aus der Völkerwanderungszeit.

POI

Schloss, Forchtenstein

Fürstlich Ester­hazy'sche Samm­lungen

Esterházy-Ahnengalerie, prächtige Roben und Preziosen, barocke Prunk- und Repräsentationsmöbel, Schatzkammer. Silber-Prunkmöbel.

Museum, Lackenbach

Museum Schloss Lacken­bach

Bis 17.11.2024, Eisenstadt

R.I.P.

Die Aus­stel­lung ist nicht nur eine Hom­mage an die­jenigen, die uns verlassen haben, sondern auch eine Auf­forde­rung, über unsere eigenen Vor­stellungen von Tod und Trauer nach­zu­denken.

Museum, Raiding

Franz-Liszt-Geburts­haus

Schindelgedecktes Geburtshaus inmitten des kleinen Gartens. Leben und Wirken des Künstlers. Das Geburtszimmer des Musikgenies Franz Liszt. Hier wurde am 22. Oktober 1811 der weltberühmte Pianist und Komponist geboren. Seine ersten zehn Lebensjahre hat Lis

Museum, Katzelsdorf

Zinn­figuren­welt Katzels­dorf

Zinnfigurendioramen: Tiere, Märchenfiguren, Soldaten, Reiter, ferne Welten, Stadtbilder, historische Ereignisse. Großdiorama der Türkenbelagerung Wiens im Jahr 1683.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#994709 © Webmuseen Verlag