Beitrag v.
10.1.2019
 zu „Kettenschmiede-Museum Sichtigvor (Museum)”, DE-59581 Warstein

Museum

Kettenschmiede-Museum Sichtigvor

im Freizeitpark

Möhnestraße 96
DE-59581 Warstein
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

In der nachgebauten kleinen Heimschmiede, wie sie von 1840 bis 1970 häufig im Haupt- oder Nebenerwerb durch Einwohner Sichtigvors und anderer Orte im Tal der Möhne betrieben wurden, wird die handarbeitliche Herstellung von Ketten gezeigt, wie sie früher von Kettenschmieden ausgeübt wurde.

POI

Museum, Soest

Grün­sand­stein­museum

Histo­ri­sches Scheunen­gebäude des ehe­ma­ligen Plange-Hofes. Frag­mente und Be­schrei­bun­gen von nicht mehr exi­stie­ren­den Soester Kirchen und Klö­stern, Infor­ma­tionen zur Stein­be­ar­bei­tung.

Museum, Arnsberg

Sauer­land-Museum

Ge­schich­te des kur­kölni­schen Sauer­landes von den An­fän­gen bis in die Nach­kriegs­zeit des zwei­ten Welt­krieges. Original­funde aus der Balver Höhle.

Museum, Soest

Burghof­museum

Sakral­kunst, Wohnen, Gewerbe, All­tags­leben im Mittel­alter und in der frühen Neu­zeit.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#5778 © Webmuseen Verlag