Version
31.12.2024
(modifiziert)
 zu „Kirchenschatz-Museum (Museum)”, DE-88339 Bad Waldsee

Museum

Kirchenschatz-Museum

im Oratorium St. Peter

Klosterhof 1
DE-88339 Bad Waldsee
07524-9909-10
info@st-peter-bw.de
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Im Oratorium nördlich des Chors im ersten Obergeschoss ist der Kirchenschatz der heutigen katholischen Pfarrkirche in einer Dauerausstellung zu sehen. Die teilweise sehr kostbaren Stücke setzen sich aus liturgischem Gerät, Skulpturen, Gemälden und Messgewändern vornehmlich der Barockzeit zusammen.

POI

Museum, Bad Waldsee

Stadtsee-Museum im Stadt­archiv

Tauch­funde aus dem Wald­seer Stadt­see - vom italie­ni­schen Prunk­glas über Waffen und Schröpf­köpfe bis zum be­mal­ten Nacht­hafen.

Museum, Bad Waldsee

Museum im Korn­haus

Bis 30.11.2025, Bad Waldsee

Der Bulli wird 75

Der legendäre VW-Trans­porter wurde in den 1950er-Jahren zum Symbol für Freiheit, Abenteuer­lust und unab­hängiges Reisen.

Bis 31.3.2026, Bad Waldsee

Viva Casanova!

Museum, Bad Waldsee

Spätzle­museum

Spätzle­zu­be­rei­tung im Laufe der Zeit, vom Holz­brett über die be­kann­ten Spätzles­drucker oder Spätzles­hobel bis hin zur heu­tigen indu­striel­len Ferti­gung.

Museum, Bad Waldsee

Fasnets- und Öl­mühle­museum

Her­stel­lung von Lein-, Mohn- und Raps­öl. Ge­schich­te und Brauch­tum der Wald­seer Fas­net.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#971237 © Webmuseen Verlag