Version
15.6.2019
 zu „KirchnerHAUS Museum  (Museum)”, DE-63739 Aschaffenburg

Museum

KirchnerHAUS Museum

Ludwigstraße 19
DE-63739 Aschaffenburg
Aug:
geschlossen
Sept bis Juli:
Di, Do-Sa 14-17 Uhr
Mi 16-19 Uhr
So 11-17 Uhr

Weil das Haus, in dem Ernst Ludwig Kirchner am 6. Mai 1880 das Licht der Welt erblickte, wie durch ein Wunder beide Weltkriege nahezu unbeschadet überstanden hat, stellt sich seine Architektur heute noch fast so dar wie in seiner Erbauungszeit. Die ehemaligen Kirchner-Wohnung befindet sich im Obergeschoss.

POI

Bis 27.10.2024, Aschaffenburg

Was vom Ende bleibt

Die grie­chi­sche Religion hatte eine von uns grund­legend ver­schie­dene Vor­stellung vom Jen­seits und ver­sprach keine Hoffnung auf Erlösung. Die Sorge, nach dem Tod ver­gessen zu werden, spielte eine große Rolle.

Bis 18.8.2024, Aschaffenburg

Homo sapiens raus!

Museum, Aschaffenburg

Pompe­janum

Re­kon­struk­tion eines römi­schen Hauses im Maß­stab 1:1. Origi­nale römi­sche Kunst­werke aus den Staat­li­chen Antiken­samm­lungen.

Gebäude, Aschaffenburg

Schloss Johannis­burg

Para­men­ten­kammer und fürst­liche Wohn­räume, Kork­modell­samm­lung, Schloss­kapelle.

Museum, Aschaffenburg

Staats­galerie

Typi­sche Barock­samm­lung mit Genre- und Land­schafts­male­rei. Pas­sions­folge des letz­ten Rem­brandt-Schü­lers, Aert de Gelder. Alt­deut­sche Gale­rie mit Wer­ken Lucas Cra­nachs d.Ä. und seiner Schule.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100781 © Webmuseen Verlag