Beitrag v.
27.6.2015
 zu „Kloster Buch (Museum)”, DE-04703 Leisnig
© Förderverein Kloster Buch e. V., Karen Benndorf

Museum

Kloster Buch

Klosterbuch Nr. 1
DE-04703 Leisnig
März bis Okt:
Mo-Fr 10-17 Uhr
Sa-So 13-18 Uhr
Nov bis Feb:
Mo-Fr 10-16 Uhr

Die Ruine des Brauhauses und vor allem das Necessarium - eine Mönchstoilette - bieten interessante Einblicke. Krankenkapelle und Gutskapelle bestechen vor allem durch ihre Schlichtheit. Neben den historischen Gemäuern wartet das Kloster Buch noch mit weiteren attraktiven Angeboten auf. Schauwerkstätten mit traditioneller Handwerkskunst und verschiedene Themengärten, in denen u. a. Gemüsekulturen angelegt wurden und eine Vielzahl an Kräutersorten wächst, laden die Besucher zum Verweilen ein.

POI

Bis 28.4.2024, Chemnitz

Home Sweet Home

Wohnst du noch oder lebst du schon? Über 450 Exponate aus Chemnitz über Griechen­land bis in die Mongolei erzählen von der Jahr­tausende alten Geschichte des Wohnens.

Kriebstein

Mu­seum Burg Krieb­stein

Spät­go­tische Burg­anlage mit Wand­male­reien aus der Zeit der Spät­gotik bis zur Renais­sance. Dauer­aus­stellung: Bau­ge­schichte der Burg, histo­rische Inte­rieurs.

Schloss, Wermsdorf

Museum Hubertus­burg

Jagd­schloss­anlage des Spät­barock. Eine der reif­sten Lei­stun­gen säch­si­scher baro­cker Bau­kunst. August Bebel, Wilhelm Lieb­knecht.

Gebäude, Rochlitz

Museum Schloß Roch­litz

Bis 26.5.2024, Leipzig

Haus der Ewig­keit

Hinter jedem Grabstein steht die Bio­graphie eines ver­storbe­nen Menschen. Die Aus­stellung möchte dazu bei­tragen, die Erinne­rung zu bewahren.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998317 © Webmuseen Verlag