Version
8.6.2015
 zu „Korbmachermuseum Beiseförth (Museum)”, DE-34323 Malsfeld
Beim Korbflechten
Foto: Gemeinde Malsfeld

Museum

Korbmachermuseum Beiseförth

Mühlenstraße 18
DE-34323 Malsfeld
05664-448
April bis Okt:
So 14-16 Uhr

Im schmucken kleinen Fachwerkhaus wird gezeigt, was aus Weide und Korb von geschickten Korbmachern gefertigt wurde, wie und mit welchen Werkzeugen sie ihr Handwerk ausübten und noch ausüben. Auf kleinstem Raum sind Korbwaren von der Jahrhundertwende bis in die heutige Zeit ausgestellt.

POI

Museum, Malsfeld

Braue­rei Museum Mals­feld

Ge­schichte der Mals­felder Braue­rei. Histo­rische Bier­flaschen und Eti­ketten, Bier­kästen, Bier­gläser, Werbe­schilder und Laden­ein­rich­tun­gen.

Bis 31.12.2024, Kassel

Der trans­parente Mond­schein

Wie lässt sich der Kasseler Mond­schein in die Geschichte der Trans­parent­malerei einordnen? Wo lernte Friedrich das Medium kennen und wie eignete er sich in zuvor unerreichter Perfektion die komplexe Technik an?

Bis 8.9.2024, Kassel

Wald

Unser Wald ist im Umbruch! Hitze­rekorde über­rtrumpfen sich von Jahr zu Jahr, die Fichten­rwälder gleichen einer Trümmer‐Land­rschaft. Wie kann es mit dem Wald in Deutsch­rland weiter­rgehen?

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998184 © Webmuseen Verlag