Beitrag v.
29.3.2014
 zu „Kreislehrgarten Steinfurt (Bot. Garten)”, DE-48565 Steinfurt

Bot. Garten

Kreislehrgarten Steinfurt

Wemhöferstiege 33
DE-48565 Steinfurt
Ganzjährig:
Mo-Do 7:30-16:30 Uhr
Fr 7:30-12:30 Uhr

Der Lehrgarten des Kreises Steinfurt ist eine einzigartige Einrichtung im Münsterland. Er hat eine Größe von circa 30.000 Quadratmetern und wurde bereits 1914 im Steinfurter Ortsteil Burgsteinfurt als „Kreis Obst- und Gemüsegarten” gegründet. Seither ist er Demonstrations- und Schulgarten, in dem jedermann sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Gartengestaltung informieren kann.

POI

Museum, Steinfurt

Stadt­museum Stein­furt

Orts­ge­schich­te vom Früh­mittel­alter bis hin zum An­fang des 19. Jahr­hun­derts. Wirt­schafts-, sozial- und terri­torial­ge­schicht­liche Ent­wick­lung Stein­furts. Be­deu­tung des Bagno-Land­schafts­parks im 18. Jahr­hun­dert.

Zoo, Rheine

Na­tur­Zoo Rhei­ne

Rund 1000 Tiere in 100 Arten. Strei­chel­zoo, Affen­wald u.v.m.

Museum, Havixbeck

Droste-Museum Burg Hülshoff

Alte Wasser­burg und Geburts­stätte der großen deut­schen Dich­terin Annette von Droste Hüls­hoff, heute als "Droste-Museum" ein­ge­rich­tet: Ein­drücke aus dem Leben der Dich­terin.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997322 © Webmuseen Verlag