Museum
250 Krippen aus 70 Ländern, darunter aus Japan, Polen und Tansania. Heimische Krippen wie z.B. die für die Region typische Loammandl-Kastenkrippe.
Steinbach a.d. Steyr
Bad Hall
Über 100 Türen und Tore aus dem Traunviertel. Erklärung der Symbolik auf den Haustüren, handwerkliche Herstellung, „Zubehör” wie Schlösser oder Türklopfer.
Museum, Steyr
Sozialgeschichtliche Themen (Industrialisierung, Neue Technologien, Arbeiterbewegung, politische Bewegungen). Einzigartiges "museum in the making", das immer wieder seine Gestalt ändert, indem es auf seine Umwelt reagiert.
Molln
Geschichte der Gemeinde und der Region. Mollner Maultrommelmacher, bodenständige Holzhandwerksberufe, Eisen- und Aluminiumverarbeitung, Geschichte der Sportschuh-Fabrik „Dachstein”.
Museum, Dietach bei Steyr
Museum, Pettenbach