Ausstellung 18.03. bis 23.04.23

Küken-Curiosum

Bis 23.4.23, Naturhistorisches Museum Freiburg/Fribourg

Freiburg/Fribourg, Naturhistorisches Museum Freiburg: Dieses Mal gibt es die ganze Vielfalt der gefiederten Verwandten der Hühner, Hähne und Küken zu entdecken: 280 Sammlungsobjekte sind insgesamt ausgestellt, davon 156 Vogelpräparate.

Dieses Mal geht es in der beliebten Küken-Ausstellung um weit mehr als um die Küken! Natürlich fehlen weder der Brutkasten mit den frisch geschlüpften Küken noch das Gehege, in dem die gelben Daunenkugeln ihre ersten Tage verbringen. Doch darüber hinaus gibt es die ganze Vielfalt der gefiederten Verwandten der Hühner, Hähne und Küken zu entdecken. 280 Sammlungsobjekte sind insgesamt ausgestellt, davon 156 Vogelpräparate. Willkommen im Curiosum, einem alles andere als verstaubten Kuriositätenkabinett voller Überraschungen aus der bunten Welt der Vögel!

Naturhistorisches Museum Freiburg ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1052455 © Webmuseen