Beitrag v.
10.1.2019
 zu „Kugelschreiber- und Zollstockmuseum (Museum)”, DE-14947 Nuthe-Urstromtal

Museum

Kugelschreiber- und Zollstockmuseum

Beelitzer Straße 3
DE-14947 Nuthe-Urstromtal
033732-40906
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Das kleine Museum beherbergt eine Reihe von Raritäten. Sein Fundus stammt von Freunden, Bekannten und natürlich auch von Börsen und den vielen Besuchern unseres Hauses. Die Eintrittspreise je Person = 1 Zollstock oder 5 bedruckte Kugelschreiber. Auf diese Art und Weise kamen bisher ca. 3000 verschiedene Zollstöcke zusammen.

POI

Ab 26.4.2024, Potsdam

Amedeo Modi­gliani

Museum, Beelitz

Spargel­museum Beelitz

Wirt­schaft­liche Be­deu­tung des Spar­gels für die Region. Botanik der Pflanze, Tech­no­logie und Ge­schich­te des Bee­litzer Spargel­an­baus, allge­meines rund um den Spargel­anbau und die Men­schen, die sich damit be­fassen.

Bis 16.6.2024, Berlin

Hanna Bekker vom Rath

In einer Zeit geboren und auf­ge­wachsen, in der Frauen kein Wahl­recht hatten und nur mit Erlaub­nis ihrer Ehe­männer arbeiten durften, führte Hanna Bekker vom Rath ein selbst­be­stimmtes und eman­zi­piertes Leben.

Bis 21.7.2024, Berlin

Nancy Holt. Circles of Light

Über fünf Jahr­zehnte schuf Nancy Holt ein richtungs­weisen­des Werk aus Text, Poesie, Foto­grafie, Film, Video und Land Art.

Museum, Luckenwalde

Rot­kreuz-Museum

Bis 22.4.2024, Berlin

Im Fokus. Martha Käthe und Maria

Im Fokus dieser Aus­stellung stehen seine Gattin Martha, die gemein­same Tochter Käthe und die Enkelin Maria.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100575 © Webmuseen Verlag