Beitrag v.
30.9.2013
 zu „Kunsthaus Nürnberg (Museum)”, DE-90402 Nürnberg

Museum

Kunsthaus Nürnberg

im KunstKulturQuartier

Königsstraße 93
DE-90402 Nürnberg
Bei Ausstellungen:
Di, Do-So 10-18 Uhr
Mi 10-20 Uhr

Bereits im KUNSTHAUS in der Karl-Grillenberger-Straße wurden in mehr als 16 Jahren über 200 Ausstellungen mit Künstlern aus dem Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen, aus Nordbayern, ganz Deutschland und dem Ausland wurden gezeigt. Mit dem Einzug in die Räume im Südflügel des ehemaligen und seit 1999 offiziell wieder so benannten Künstlerhauses (KUNSTHAUS Nürnberg im Künstlerhaus) begann im Januar 2001 ein neuer Abschnitt der Vereinsgeschichte.

POI

Museum, Nürnberg

Bibel Museum Bayern

1500 Jahre Bibel in Bayern: die Welt und Botschaft der Bibel. Der Lorenzer Pfarrhof.

Bis 16.6.2024, Nürnberg

Grace Weaver

Beiläufigen Szenen gibt die Künstlerin eine große Präsenz durch die Wahl ihrer Ausschnitte und Nahaufnahmen. Grace Weavers einzig­artiger Malstil schafft einen leichten und zugleich hinter­gründi­gen Zugang zu den Sujets.

Bis 22.9.2024, Nürnberg

Meta­verse: Phäno­menal Digital?

Die Aus­stel­lung zeigt soziale, wirt­schaft­liche und recht­liche Phäno­mene, wie wir sie heute schon in „proto­typi­schen Meta­versen” wie De­centra­land, Second Life oder VR Chat vorfinden, und be­leuch­tet die posi­tiven und nega­tiven Ent­wick­lungen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#5065 © Webmuseen Verlag