Version
15.9.2014
 zu „Kunstverein Husum und Umgebung e. V. (Museum)”, DE-25813 Husum

Museum

Kunstverein Husum und Umgebung e. V.

Rathaus Husum

Zingel 10
DE-25813 Husum
Ganzjährig:
Mo-Mi, Fr 8.30-12 Uhr
Do 7-16 Uhr

Der 1992 gegründete Kunstverein engagiert sich dafür, Kunst in Husum erlebbar zu machen, indem er egelmäßig Ausstellungen im Husumer Rathaus organisiert. In diesem Rahmen zeigt er ein breites Spektrum an bildender Kunst der Gegenwart. Die ausgestellten Bilder und Objekte können erworben werden. Einmal im Jahr haben die Mitglieder des Kunstvereins die Gelegenheit, einigte ihrer Werke in einer Gemeinschaftsausstellung im Husumer Rathaus zu zeigen.

POI

Museum, Husum

Schiff­fahrts­museum Nord­fries­land

Nord­frie­si­sche Schiff­fahrts­ge­schichte bis zur Gegen­wart. Wal­fang, Hafen­an­lagen.

Museum, Husum

Nord­fries­land Museum Nissen­haus

Landes- und Natur­kunde der Region, Kultur­ge­schich­te und Volks­kunde der Nord­friesen, Kunst­samm­lung Europa und USA.

Museum, Husum

Theodor-Storm-Museum

Wohn­haus Theo­dor Storms von 1866 bis 1880. Altes Husu­mer Kauf­manns­haus im Ori­gi­nal­zu­stand mit Möbeln, Bildern und Doku­men­ten aus dem Nach­lass des Dich­ters.

Gebäude, Husum

Weih­nachts­haus in Hu­sum

Schö­nes, kom­plett re­stau­rier­tes Grün­der­zeit­haus, das dem Weih­nachts­haus ein einzig­artiges Ambiente ver­leiht. Um­fas­sen­de Samml­ung zu Ge­schich­te und Her­kunft des Weih­nachts­schmucks und weih­nacht­licher Bräuche.

Schloss, Husum

Schloss vor Husum

Einstige Wohn- und Schlafräume, Rittersaal mit frühbarockem Todeskampfkamin, Schlosskapelle, fürstliche Loge, Garten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#10580 © Webmuseen Verlag