Version
30.5.2022
Geschichte der Schokolade zu „Lindt Home of Chocolate (Museum)”, CH-8802 Zürich
Home of Chocolate zu „Lindt Home of Chocolate (Museum)”, CH-8802 Zürich

Museum

Lindt Home of Chocolate

Seestrasse 204
CH-8802 Zürich
044-7162000
Ganzjährig:
tägl. 10-18 Uhr

Die Schokoladenindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig der Schweiz. Das einzigartige Schokoladenmuseum lädt zu einer Reise in die Welt der Schokolade ein. Diese führt zunächst auf eine Kakaoplantage in Ghana. Danach wandern die Besucher auf den Spuren der Schweizer Pioniere, wobei auch Geheimnisse der Schokoladenproduktion gelüftet werden. Abschließend können die Meisterwerke im Degustationsraum probiert werden.

Das multifunktionale Gebäude des Lindt Home of Chocolate bildet ein prägnantes Gegengewicht zum historischen Lindt & Sprüngli Fabrikgebäude aus dem Jahr 1899. Herzstück ist der Schokoladenbrunnen, in seiner Form eine Hommage an die weltweit bekannte Lindor Kugel. Für die Schokoladentour steht ein Audioguide in 6 Sprachen und eine für Kinder angepasste Version in Deutsch zur Verfügung.

POI

Museum, Kilchberg

Conrad-Ferdi­nand-Meyer-Haus

Conrad Ferdinand Meyers Arbeitszimmer (1825-1898) mit Mobiliar, Handbibliothek, Bildern und persönlichen Utensilien des Dichters. Ausstellung "Familie Mann in Kilchberg". Porzellansammlung aus der Schooren-Manufaktur Kilchberg, 1763-1791; Geschirr des Ein

Bis 29.6.2025, Zürich

Mit Liebe zum Detail

Wo wurden diese Male­reien ge­schaffen und welche Künstler kennen wir?

Bis 17.8.2025, Zürich

Hallyu! The Korean Wave

Die spekta­kuläre Aus­stellung zeigt die pulsie­rende und viel­fältige Populär­kultur Süd­koreas.

Mühle, Zürich

Mühle­rama

Industrielle Mühle auf 4 Stockwerken aus dem Jahr 1913, täglich in Betrieb. Hintergrundinformationen zur Mühle. Themen: weltweite Verehrung von Korn als Zeichen für Fruchtbarkeit, Wachstum und Nahrung. Von den Wurzeln des Getreidebaus bis zur modernen Pro

Museum, Zürich

Kunst­haus Zürich

Ge­mälde, Pla­stiken, Grafik. Alte Meister, italie­nische und nieder­ländi­sche Malerei des 17./18. Jh., fran­zö­si­sche Malerei des 19. Jh., Klas­sische Moderne, Zeit­ge­nössi­sche und Schweizer Kunst.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101926 © Webmuseen Verlag