Ausstellung 31.03.19 bis 29.03.20

Stadtmuseum Schorndorf

Mammut, Römer, Kelten u. Co.

Schorndorf, Stadtmuseum Schorndorf: Welches Werkzeug braucht ein Archäologe? Haben die Kelten auch schon in Euros gezahlt? Gab es in Schorndorf früher Mammuts? Die Ausstellung nimmt Kinder und Familien mit auf eine spannende Zeitreise und zeigt, wer in den vergangenen Jahrtausenden das Remstal besiedelte. Bis 29.3.20

Welches Werkzeug braucht ein Archäologe? Haben die Kelten auch schon in Euros gezahlt? Gab es in Schorndorf früher Mammuts?

Die Ausstellung nimmt Kinder und Familien mit auf eine spannende Zeitreise. Die Schau zeigt, wer in den vergangenen Jahrtausenden das Remstal besiedelte. An interaktiven Mitmachtischen und Hörstationen wird Schorndorfs früheste Vergangenheit erlebbar.

Stadtmuseum Schorndorf ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1046983 © Webmuseen