Beitrag v.
 zu „Militärgeschichtliche Sammlung Lippische Rose e.V. (Museum)”, DE-32832 Augustdorf

Museum

Militärgeschichtliche Sammlung Lippische Rose e.V.

(geschlossen)

Augustdorfer Allee 217
DE-32832 Augustdorf
-
Dauerhaft:
geschlossen

Besucher erlebten hier den Soldatenalltag im Wandel der Zeit. Vom Einrücken der ersten Rekruten bis zu den Einsätzen in Afghanistan und auf dem Balkan waren Augustdorfer Soldaten überall zu finden. Augustdorf war Heimat des ersten Panzerbataillons der jungen Bundeswehr; in der Kaserne bestand eine Ponyzucht; ein Spion der Staatssicherheit der DDR wurde hier entdeckt.

POI

Museum, Detmold

LWL-Frei­licht­museum Detmold

Über 500 Jahre Ge­schich­te - re­prä­sen­tiert durch 100 ver­schie­de­ne Gebäude und ihre ori­gi­nal histo­ri­sche Aus­stat­tung. Bienen­zen­trum „Alarm für die Biene”.

Park, Detmold

Vo­gel­park Hei­li­gen­kir­chen

Vogel­park am Fuße des Her­manns-Denk­mals (Lippi­sche Schweiz). 1200 Vögel, Affen und weitere Tiere aus 300 Arten vom maje­stä­ti­schen Helm­kasuar bis zum klein­sten Huhn der Welt. Zahme Papa­geien, Auf­zucht­station.

Zoo, Detmold

Ad­ler­war­te Det­mold-Ber­le­beck

Arten­reich­ste und älte­ste Greif­vogel­warte Euro­pas. Lehr- und Info­zentrum. Wis­sens­wertes über Adler, Falken, und Geier.

Schloss, Detmold

Fürst­liches Resi­denz­schloss in Detmold

Resi­denz­schloss im Stil der Weser­renais­sance. Prunk­volle Säle, Gobe­lins.

Bis 12.5.2024, Paderborn

Glanzlichter 2023

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099248 © Webmuseen Verlag