Version
19.9.2016
 zu „Mineralienmuseum Villa Berberich (Museum)”, DE-79713 Bad Säckingen

Museum

Mineralienmuseum Villa Berberich

Ganzjährig:
Sa-So 15-17 Uhr

Mehr als tausend Mineralien aus der ganzen Welt, vor allem aber aus dem Südschwarzwald, dem Jura und den Vogesen, sowie Fossilien aus Südbaden und dem Schweizer Jura.

POI

Museum, Bad Säckingen

Hochr­hein­museum

Archäo­lo­gi­sche Funde von der Stein­zeit bis zur Ala­mannen­zeit. Der Dichter Joseph Victor von Scheffel und sein Erstlingswerk von 1854 „Der Trompeter von Säckingen”. Trompetensammlung des Basler Jazztrompeters Ernst W. Buser. Samm­lung von Schwarz­wald­uhren.

Museum, Bad Säckingen

Trom­peten­museum

Schloss, Bad Säckingen

Sch­loß Schö­nau mit Schef­fel­Räu­men

Museum, Bad Säckingen

Schatz­kam­mer des St. Fri­do­lins­mün­sters

Mün­ster­schatz des 1806 auf­ge­lös­ten Frauen­stiftes Sä­ckin­gen. Sog. „Ama­zonen­stoff” aus dem 7. Jahr­hun­dert, der in ein Mess­ge­wand ein­ge­ar­bei­tet ist. Silber­schrein mit den Ge­bei­nen des Hei­li­gen.

Bis 11.8.2024, Riehen

Luma Foun­dation

Die von der Fon­dation Beyeler in Zu­sammen­arbeit mit der LUMA Stiftung organi­sierte Aus­stellung vereint die Werke von 30 Mit­wirken­den unter­schied­licher Herkunft und Diszi­plinen.

Bis 1.9.2024, Weil am Rhein

Trans­form!

Wie muss ein energie­effizi­entes Produkt gestaltet sein? Wie kann Design dazu beitragen, dass erneuer­bare Energien stärker genutzt werden?

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996303 © Webmuseen Verlag