Museum
Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, haben hier die Möglichkeit, unter museumspädagogischer Anleitung und mittels direkter Anschauung heimisches Handwerk und Lebensformen der Vergangenheit kennenzulernen. Museumskaffeekränzchen mit Führungen, Kindergeburtstage mit unterschiedlichsten Aktionen, Bastelkurse zu jahreszeitlichen Themen und Sonderveranstaltungen sind bei den kleinen und großen Besuchern sehr beliebt. Auch das Milchbauerdiplom und das Torfschifferpatent werden im Mitmachmuseum begleitet.
Im gleichen Haus
Im gleichen Haus
Sammlung historischer Boots- und Schiffstypen, die früher im Teufelsmoor gebräuchlich waren. Zwanzig Meter lange, vor etwa 60 Jahren gesunkene und aus dem Moor geborgene „Torfschute”
Im gleichen Haus
Industriegeschichte der Region. Tuchmacherzunft, die Stellmacher, Stielmacher, Seiler, Imker, Reepschläger und die Zimmerleute. Geräte und Waffen der steinzeitlichen Nomaden, bedeutende Urnenfunde.
Gehege, Osterholz-Scharmbeck
Bis 15.7.2026, Bremen
Die Kunsthalle Bremen entdeckt den Maler Friedrich Nerly in einer großen Ausstellung.
Bis 15.7.2026, Bremen
Mit pittoresken Ansichten bediente der Künstler die Nachfrage der Touristen, die in immer größerer Zahl eintrafen.