Schloss
Ausstellungsstücke zur Geschichte des Hauses Waldburg und seiner Herrschaftsgebiete. Aussichtsplattform mit Blick auf Bodensee und Alpenkette. Neu auf der Waldburg: Amerikakarte von Martin Waldseemüller. Replikas der Reichskleinodien des Hl. Römischen Reiches Dt. Nation, deren Orginale in der Wiener Hofburg aufbewahrt werden.
Bis 19.7.2026, Ravensburg
Sechs raumgreifende Arbeiten internationaler Künstler, die das Vergehen von Zeit sinnlich erlebbar machen.
Museum, Wolfegg
Fischerhaus, ehemals fürstliche Hoffischerei, Backhaus mit Knechtkammer, Bienenhaus, Hennenstall, Bauerngärten, Emmentaler-Käserei, liebevolle Innenausstattung vom Himmelbett bis zum Melkschemel.
Bis 4.4.2027, Friedrichshafen
Das Zeppelin Museum stellt sich seiner eigenen Geschichte und arbeitet die Verstrickungen zwischen der politischen Nutzung von Zeppelinen und NS-Staat erstmals umfassend auf.
Museum, Ravensburg
Stammhaus der Firma Ravensburger, ein Patrizierhaus in der Ravensburger Altstadt. Spiele, Bücher und Puzzles aus vergangenen Zeiten. Die Verlegerfamilie Maier, die das Unternehmen über Generationen leitete.
Museum, Weingarten
Renaissancebau des 16. Jahrhunderts, der um 1730 im Barockstil umgebaut und von Franz Schmuzer mit sehenswerten Stuckdecken ausgestattet wurde.