Museum
Das Heimatmuseum befindet sich im spätgotischen Torhaus der Burg Eisenhardt. Hier sind drei Jahrtausende Heimatgeschichte aufbereitet. Ein Highlight ist das „Hagelbergzimmer”, in dem ein großes Zinnfiguren-Diorama die Landwehrschlacht bei Hagelberg (1813) nachgestellt. Zur Ausstellung gehört auch die Darstellung der Reichsschule der Technischen Nothilfe und des Frauenkonzentrationslagers „Roederhof” Belzig.
Der Burgturm bietet eine schöne Aussicht auf die Stadt und die Fläminglandschaft.
Museum, Bad Belzig
Wohnhaus des Malers, Zeichners und Dichters Roger Loewig, Dimension eines Künstlerlebens in den verschiedenen Phasen deutscher Geschichte.
Museum, Bad Belzig
Bis 11.10.2026, Potsdam
Die Ausstellung beleuchtet als erste umfassende Signac-Schau in Deutschland seit 30 Jahren die zentrale Rolle des Künstlers innerhalb der Bewegung des Neoimpressionismus.
Bis 25.10.2026, Potsdam
Bis 25.10.2026, Potsdam
Seit der Zerstörung 1945 wurde um keinen Ort der Stadt so leidenschaftlich gerungen.
Bis 6.1.2027, Lutherstadt Wittenberg
Der Ring der Katharina von Bora ist eine große Kostbarkeit.