Museum

Museum Caspar Wolf

Muri: Werke von Caspar Wolf, wichtigster Schweizer Landschaftsmaler des 18. Jahrhunderts, 1735 in Muri geboren.

Caspar Wolf, 1735 in Muri geboren, gilt heute als wichtigster Schweizer Landschaftsmaler des 18. Jahrhunderts. Als bedeutender Vertreter der Aufbruchzeit zwischen Aufklärung und Romantik ist sein Name untrennbar mit der Geschichte der Landschaftsmalerei verbunden. Erhabene Berge, majestätische Felsen, mächtige Gletscher, schäumende Bäche, stiebende Wasserfälle, saftige Wiesen: Caspar Wolf gelang es meisterhaft, die vielfältigen Stimmungen der Natur einzufangen. Zu Recht gilt er als Pionier der Alpenmalerei.

Museum Caspar Wolf ist bei:
POI

Paul Klee

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1043022 © Webmuseen