Museum

Museum für alte Läden und Reklame

Grasellenbach: Nostalgische Reise durch die Einkaufs- und Werbekultur des vergangenen Jahrhunderts in historischem Ambiente. Vier originale Läden von 1900 bis in die 60er Jahre, hunderte originale Artikel und zahlreiche Emaille-Reklameschilder.

Das private Museum für historische Reklame und alte Läden bietet eine besondere Zeitreise: seine Besucher gehen auf eine nostalgische Reise durch die Einkaufs- und Werbekultur des vergangenen Jahrhunderts – weit entfernt von dem Überfluss der heutigen Zeit. Gezeigt werden vier originale Läden von 1900 bis in die 60er Jahre, hunderte originale Artikel und zahlreiche Emaille-Reklameschilder aus dieser Zeit in historischem Ambiente.

POI

Museen zur Arbeitswelt

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1044080 © Webmuseen