Version
26.12.2017
 zu „Museum für Odenwälder Volkskultur (Museum)”, DE-64853 Otzberg

Museum

Museum für Odenwälder Volkskultur

Bismarckstraße 2
DE-64853 Otzberg
06162-73325
bert.alles@gmx.de
Ganzjährig:
1. So/Mt 14-17 Uhr

Die Spezialsammlung „Odenwälder Volkskultur” zeigt Keramikarbeiten aus dem Odenwald, historische Trachten, eine nachvollzogene Kücheneinrichtung, eine Studiensammlung zur Trachten- und Kostümgeschichte sowie bäuerliches Porzellan und Möbel, dazu Sonderausstellungen unterschiedlichster Couleur.

POI

Museum, Otzberg

Galeria - Museum für italienische Oldtimer

25 liebe­voll restau­rierte italie­nische Fahr­zeuge der Marken FIAT, Lancia und Moto Guzzi.

Bis 2.6.2024, Darmstadt

Tod und Teufel

Bis 27.10.2024, Aschaffenburg

Was vom Ende bleibt

Die grie­chi­sche Religion hatte eine von uns grund­legend ver­schie­dene Vor­stellung vom Jen­seits und ver­sprach keine Hoffnung auf Erlösung. Die Sorge, nach dem Tod ver­gessen zu werden, spielte eine große Rolle.

Museum, Dieburg

Museum Schloss Fechen­bach

Römi­sche Samm­lung mit dem „Mithras-Kult­stein” und der „Jupi­ter-Giganten­säule”. Jungsteinzeit, Bronzezeit und Eisenzeit. Frühmittelalter, Stadtbefestigung und Wallfahrt. Baugeschichte des Schlosses.

Bis 9.6.2024, Frankfurt/Main

Kollwitz

Sie ist die berühm­teste deutsche Künst­lerin des 20. Jahrhun­derts und doch eine Aus­nahme­erschei­nung: Käthe Kollwitz (1867-1945). Die um­fassende Aus­stellung stellt sie in ihrer Vielfalt, ihrer Spreng­kraft und ihrer Modernität vor.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100241 © Webmuseen Verlag