Beitrag v.
3.1.2017
Galerie Josef Steib zu „Museum Galerie Josef Steib (Museum)”, DE-56812 Cochem/Mosel

Museum

Museum Galerie Josef Steib

Moselpromenade 22
DE-56812 Cochem/Mosel
März bis Nov:
tägl. 11-17 Uhr

Atelier und eine Kunstgalerie des 1898 in München geborenen Künstlers Josef Steib, die noch heute zahlreiche seiner Gemälde präsentiert: Landschaften seiner Wahlheimat, Menschen und Tiere, Erlebnisse seiner Reisen, die ihn rund um den Globus führten. Sein besonderes Interesse galt allerdings der Natur und ihrem wahren Wesen. Dies versuchte er in seinen Bildern einzufangen.

POI

Gebäude, Alf

Museum Burg Arras

Museum, Senheim/Mosel

Wein­museum Schlag­kamp-Desoye

Tra­di­tio­nelle Arbeits­geräte aus der Land­wirt­schaft und des Wein­anbaus, hand­werk­liche Geräte des dörf­lichen Fass­küfers und des Schmie­des. Arbeit im Wein­berg im Laufe der Jahres­zeiten. Garten­anlage.

Burg, Cochem/Mosel

Museum Reichs­burg Cochem

Erstmals 1051 erwähnte mittel­alter­liche Reichs­burg, nach Beschä­digung im pfälzischen Erbfolge­krieg vom Berliner Kom­mer­zien­rat Louis Ravené im 19. Jahrhundert liebevoll restauriert und neu­gotisch wieder aufgebaut.

Museum, Strohn

Vul­kan­haus Strohn

Inter­akti­ves Erleb­nis­museum, das alle Sinne an­spricht: durch Sehen, Riechen, Fühlen, An­fassen und kleine Ex­peri­mente werden hier kom­plexe Zu­sam­men­hänge be­greif­bar.

Bis 28.4.2024, Koblenz

Coexist

Coexist stellt die Zwischen­räume in den Fokus der Kunst. Es fragt danach, was eine Gesell­schaft zu­sammen­hält und welche Rolle die Kunst dabei spielen kann.

Museum, Laufeld

Puppen- und Spiel­zeug­museum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#995297 © Webmuseen Verlag