Museum

Museum Helgoland

Helgoland: Helgoland und seine Fischerei, Helgoland als Stätte der Meeresforschung und Ornithologie. Originale Hummerbude, Helgoländer Wohnhaus. Porzellan, Münzen, Helgoländer Notgeld, alte Helgoländer Trachten, Gemälde, Fotodokumente. Werke des Fotografen Franz Schensky (1871-1957).

Das Museum Helgoland befasst sich mit einer Vielzahl von geschichtlich für Helgoland wertvollen Ereignissen und Themen: Helgoland und seine Fischerei, Helgoland als Stätte der Meeresforschung und Ornithologie. Zu sehen sind eine originale Hummerbude und ein Helgoländer Wohnhaus, dazu Porzellan, Münzen, Helgoländer Notgeld, alte Helgoländer Trachten, Gemälde und Fotodokumente sowie Werke des Fotografen Franz Schensky (1871-1957).

Museum Helgoland ist bei:
POI

Stadt-/Kreismuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #104979 © Webmuseen