Version
31.12.2024
(modifiziert)
 zu „Museum Humpis-Quartier (Museum)”, DE-88212 Ravensburg
Blick in den Innenhof des Museums Humpis-Quartier
© Museum Humpis-Quartier, Aufnahme: Anja Köhler

Museum

Museum Humpis-Quartier

Marktstraße 45
DE-88212 Ravensburg
0751-82-820
mhq@ravensburg.de
Ganzjährig:
Di-So 11-18 Uhr

1000 Jahre Kulturgeschichte authentisch erleben

Das Humpis-Quartier ist eines der besterhaltenen spätmittelalterlichen Wohnquartiere in Süddeutschland. Die Fernhandelsfamilie Humpis hat dem Ensemble im 15. Jahrhundert die heutige Gestalt gegeben.

Das Museum ist ein ungewöhnlicher Ort, an dem städtische Kulturgeschichte vom 11. bis zum 21. Jahrhundert emotional und authentisch erlebt werden kann. Insgesamt sieben Gebäude erwarten die Besucher mit Ausstellungen, Veranstaltungen und museumspädagogischen Angeboten.

POI

Museum, Ravensburg

Verlags­museum

Stamm­haus der Firma Ra­vens­burger, ein Patri­zier­haus in der Ra­vens­burger Alt­stadt. Spiele, Bücher und Puzz­les aus ver­gan­ge­nen Zeiten. Die Ver­leger­familie Maier, die das Unter­neh­men über Gene­ra­tio­nen lei­tete.

Museum, Ravensburg

Wirt­schafts­museum Ravens­burg

Zeit­reise durch die letzten 200 Jahre im Land­kreis Ra­vens­burg. Bilder, Ob­jekte, Hör­spiele und Filme rund um das Thema Mensch und Wirt­schaft.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#994295 © Webmuseen Verlag