Version
15.7.2025
(modifiziert)
 zu „Open Art Museum (Museum)”, CH-9000 St. Gallen

Museum

Open Art Museum

Zentrum für Outsiderkunst (ex Museum im Lagerhaus)

Davidstrasse 44
CH-9000 St. Gallen
Bei Ausstellungen:
Di-Fr 14-18 Uhr
Sa-So+Ft 12-17 Uhr

Stiftung für schweizerische Naive Kunst und Art Brut.

POI

Museum, St. Gallen

Kunst­halle

Leben­dige Platt­form auf inter­natio­naler Ebene und eine der wich­tig­sten Insti­tu­tionen für die junge Kunst der Schweiz.

Museum, St. Gallen

Textil­museum

Eine der be­deu­tend­sten Textil­samm­lun­gen der Schweiz. Textil­ge­schichte, Gewebe und Sticke­reien aus aller Welt, Muster­bücher, Ent­wurfs­zeich­nungen und Foto­grafien. Objekte zeit­ge­nössi­scher Textil­kunst.

Museum, St. Gallen

Lok­remise

Brenn­punkt urba­ner Kultur in St. Gallen, in­halt­lich eigen­stän­diger Satel­lit des Kunst­muse­ums. Raum­grei­fende oder sparten­über­grei­fende Pro­jekte.

Bis 18.10.2026, St. Gallen

Arthur Beyer

Archiv, St. Gallen

Stifts­biblio­thek

Kloster­biblio­thek mit in sich ge­schlos­se­nem Bücher­be­stand von mehr als 140.000 Bän­den (Hand­schriften, Früh­drucke und Bücher) von un­er­meß­lichem Wert. Eine der schön­sten und älte­sten Biblio­theken der Welt. Jahres­aus­stellung be­deu­tender Hand­schriften.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#960779 © Webmuseen Verlag