Beitrag v.
20.7.2015
 zu „Museumsdorf Schwichtenberg (Museum)”, DE-17099 Schwichtenberg

Museum

Museumsdorf Schwichtenberg

Von Huus un Acker

Ruth-Siedel-Strasse 12
DE-17099 Schwichtenberg

In der Dauerausstellung sind auf Freiflächen und in ehemaligen Stallgebäuden Gebrauchsgegenstände und landwirtschaftliche Geräte zusammengetragen worden, die das Leben in dieser Region vom Beginn der Neuzeit bis in die Gegenwart charakterisieren. Viele alte Geräte sind noch funktionstüchtig und können ausprobiert werden. Gezeigt werden Dreschkasten, Schrotmühle, Futterhäcksler, Wäschemangel, Schleifmaschinen oder Pferdegeschirr und andere.

Auf dem Heuboden sind den älteren Besuchern viele Ausstellungsstücke noch aus eigener Benutzung bekannt: Bügeleisen, Fernseher, Backgeräte, Kinderwagen, eine alte Schulklassenausstattung.

POI

Museum, Anklam

Otto-Lilienthal Museum

Museum in Lilien­thals Geburts­stadt Anklam. Leben und Werk, Beginn des Menschen­flugs, Traum vom Fliegen, Rekon­struk­tio­nen aller Flug­appa­rate Lilien­thals. Hänge­gleiter-Museum. Ent­wick­lungs­ge­schichte der moder­nen Flug­sport­arten.

Museum, Anklam

Mu­seum im Stein­tor

Museum, Ueckermünde

Haff­museum

Vor- und Früh­ge­schichte, Stadt­ge­schichte, Gießerei­wesen. Ziegelei. Schiff­fahrt und Fischerei.

Museum, Strasburg

Heimat­museum Stras­burg

Museum, Ducherow

Motor­rad­museum

Museum, Neubrandenburg

Kunst­samm­lung Neu­branden­burg

Museum, Burg Stargard

Marie-Hager-Haus

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998460 © Webmuseen Verlag