Zentrum

Infozentrum Naturpark Altmühltal

und Ausstellung Geopark Ries

Treuchtlingen: Siedlungsgeschichte und Kulturlandschaft der Region. Fossiliensammlung, Entstehung des Rieskraters. Historische Wohnräume des frühen 20. Jahrhunderts.

Im Renaissanceschloß aus dem 16. Jahrhundert informiert eine Ausstellung des Naturpark-Informationszentrums über die Siedlungsgeschichte und die Kulturlandschaft der Region des oberen Altmühltals, ergänzt um Details zur Entstehung des nahe gelegenen Rieskraters sowie eine reich ausgestattete Fossiliensammlung im Gewölbekeller.

Im zweiten Obergeschoß des Schlosses vermitteln die historischen Wohnräume der Fabrikantenfamilie Aurnhammer einen Eindruck vom Wohnstil des frühen 20. Jahrhunderts.

POI

Besucherzentren

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #139450 © Webmuseen