Beitrag v.
7.7.2020
Naturschutzzentrum zu „Naturschutzzentrum Südschwarzwald (Zentrum)”, DE-79868 Feldberg (Schwarzwald)

Zentrum

Naturschutzzentrum Südschwarzwald

Dr.-Pilet-Spur 4
DE-79868 Feldberg (Schwarzwald)

Auf vielfältige und unterhaltsame Weise bietet die Dauerausstellung im Haus der Natur Informationen rund um das Thema „Mensch und Natur” am höchsten Schwarzwaldberg.

Das humoristische Highlight der Ausstellung und schon ein Klassiker ist der „Talking Ranger”. Auf unnachahmliche und höchst lustige Weise beantwortet er die Lieblingsfragen der Feldberg-Besucherinnen und -besucher. Auch an der Klimastation oder im „Virtuellen Geschichtsbuch” gibt es spannende Infos und jede Menge Spaß. Im Themenfeld „Wald und Forstwirtschaft” wird unter anderem erklärt, was die seltsamen Zeichen an manchen Baumstämmen bedeuten.

Am „Feld-Bike” können die Besucher den Feldberg und seine Umgebung sportlich erkunden, und am „Harvester-Simulator” Bäume fällen.

Im Medienraum wechseln sich drei faszinierende 3D-Schauen ab, die den ganzen Tag über in Dauerschleife laufen.

POI

Ab 18.5.2024, Freiburg im Breisgau

Bellis­simo! Italie­nische Malerei

Museum, Hinterzarten

Feuer­wehr­mu­seum

Über 150-jäh­rige Tra­di­tion der Feuer­wehren in Baden-Würt­tem­berg mit histo­ri­schen Geräten und Aus­rüstungs­gegen­ständen.

Museum, Hinterzarten

Spiel­zeug­mu­seum Zum klei­nen Han­nes

Ehe­ma­li­ges Jagd­haus der Gebrüder Braun. Rund 60 Kauf­läden und Puppen­küchen, Stuben und Häuser, Bade­stuben, Schulen, Bauern­höfe und Burgen. Vitri­nen mit Puppen­klei­dern, reiche Spiel­zeug­samm­lung.

Museum, Hinterzarten

Schwarz­wälder Ski­museum

Museum, Bernau i.Schwarzwald

Hans Thoma Museum

Leben und künst­le­ri­sches Werk des in Bernau-Ober­lehen gebo­renen und dort auf­ge­wach­se­nen Malers Hans Thoma (1839-1924) mit Ge­mälden, Aqua­rellen, Grafik, Glas­malerei, Majo­lika-Arbeiten und Kunst­hand­werk.

Museum, Freiburg im Breisgau

Museum für Neue Kunst

Kunst des Ex­pres­sio­nis­mus, Neue Sach­lich­keit, Ab­strak­tion nach 1945, Neue Ten­den­zen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996309 © Webmuseen Verlag