Beitrag v.
11.6.2021
Oli Hilbring zu „Oli Hilbring. Cartoons”, DE-97941 Tauberbischofsheim

Ausstellung 27.06. bis 25.07.21

Oli Hilbring. Cartoons

Galerie Tauberbischofsheim

Blumenstraße 5
DE-97941 Tauberbischofsheim
09341-4616
kvtbb@kv-tbb.de
Ganzjährig:
So 10.30-12.30 Uhr
Mo 14-18 Uhr

Oli Hilbring ist in Herne groß und in Bochum dick geworden. Erst Grafiker, später auch noch Cartoonist, gab es seine erste Veröffentlichung 1992 im Marabo, dem Magazin fürs Ruhrgebiet. Seit 2009 zeichnet er wieder seine unverkennbaren Figuren mit verdammt großen Nasen. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig im RevierSport, im Oxmox Stadtmagazin Hamburg und im Trailer Magazin.

POI

Ausstellungsort

Galerie Tau­ber­bischofs­heim

Museum, Tauberbischofsheim

Das Klassen­zimmer

Firmen­museum der Ver­ei­nig­ten Spezial­möbel­fabri­ken VS. Ge­schich­te des Schul­möbels im 20. Jahr­hun­dert. Bänke und Pulte, Stühle und Tische aus hundert Jahren.

Museum, Tauberbischofsheim

Tauber­fränk. Land­schafts­museum

Regional­geschichte von der Alt­stein­zeit bis zu den Mero­wingern. Möbel, Trachten, sakrale Kunst. Sitz des Mainzer Ober­amt­manns. Waffen, Por­zellan, Uhren und Münzen. Stadt­modell.

Gehege, Bad Mergentheim

Wild­park Bad Mergent­heim

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3096727 © Webmuseen Verlag