Beitrag v.
12.11.2014
 zu „Parkeisenbahn Gera (Museumsbahn)”, DE-07548 Gera

Museumsbahn

Parkeisenbahn Gera

Geraer Wald-Eisenbahn-Verein e.V.

Liselotte-Herrmann-Straße 6
DE-07548 Gera
Ende März bis Anfang Nov:
Di-Do, Sa-So+Ft 9.30-11.30, 13-17 Uhr

Gleich hinter dem Haupteingang des Geraer Tierparks lädt der Fahrkartenschalter der einzigen Parkeisenbahn Thüringens zu einer romantischen Fahrt durch den malerischen Martinsgrund ein. Um so wenig wie möglich in die bestehende Landschaft einzugreifen, wurde ein kurvenreicher Verlauf gewählt. Die zwei Brücken machen die kleine Reise noch interessanter. Zumal es richtige Brücken sind, die Schluchten und Täler überwinden.

POI

Zoo, Gera

Tier­park Ge­ra

Über 500 Tiere in zirka 80 ver­schie­de­nen Arten auf einem 20 Hektar gro­ßen Gelände, über­wie­gend von der nörd­lichen Halb­kugel, aber auch aus Afrika, Süd­ame­rika und ande­ren Konti­nen­ten.

Gebäude, Gera

Haus Schulen­burg

Als Ge­samt­kunst­werk kon­zi­pier­tes Bau­werk des Archi­tekten, Ge­stal­ters und Theo­re­ti­kers Henry van de Velde. Origi­nale van de Velde-Möbel und -Lampen. Welt­weit zweit­größte Samm­lung von Buch­ge­stal­tun­gen van de Veldes.

Museum, Gera

Stadt­mu­seum Gera

Museum, Gera

Museum für ange­wandte Kunst

Art-deco-Objekte, Gegen­warts­kunst des 20. Jahr­hun­derts.

Museum, Gera

Museum für Natur­kunde

Museum, Gera

Oran­gerie Gera

Spätbarocker zweiflügeliger ehemaliger Küchengarten des Fürsten Reuß, erbaut 1729-1749. Gemälde, Druckgrafiken, Zeichnungen und Plastiken aus dem Mittelalter. Werke von Otto Dix.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#9105 © Webmuseen Verlag