Beitrag v.
16.1.2022
Plastik GARUDA zu „Peter Lang. Sker”, DE-30169 Hannover
Plastik GARUDA, Gewicht: 1t, Material: Arboblend, Gefertigt in der FIT AG, Abteilung Additive Tectonics
Foto: Privat

Ausstellung 11.03. bis 29.04.22

Peter Lang. Sker

Sprengel Museum Hannover

Kurt-Schwitters-Platz
DE-30169 Hannover
Ganzjährig:
Di 10-20 Uhr
Mi-So 10-18 Uhr

Peter Lang (*1965) ist ein deutscher Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts. Im Zentrum seines Schaffens als Maler und Druckgrafiker steht die Transformation sinnlicher Wahrnehmung von Landschaften in oftmals großformatige Bildwerke zwischen essentieller Abbildung und Abstraktion.

Für seine Kunst-Aktion in der Einblickshalle des Sprengel Museum Hannover bringt Lang einen Roboter mit, der im 3D-Druckverfahren eine Großskulptur aus Pigment-gefärbtem Holzkunststoff erschafft. Inspirationsquelle für seine Skulpturen sind seine in Island angefertigten Zeichnungen.

POI

Ausstellungsort

Sprengel Museum Han­nover

Bis 16.6.2024, im Haus

Mensch – Mythos – Welt

Die umfang­reiche Schau bietet erst­mals die Mög­lich­keit, die Werke von Pablo Picasso und Max Beck­mann im Rahmen einer Aus­stellung mit­ein­ander zu ver­glei­chen.

Bis 23.6.2024, im Haus

Jean Leppien. Die Schen­kung

Leppien gehört zu den heraus­ragen­den abstrak­ten Künstlern der Nach­kriegs­zeit.

Bis 28.7.2024, im Haus

Günter Haese zum 100. Ge­burts­tag

Seine Mate­rialien spiegeln eher das Wirt­schafts­wunder als die Kunst­welt: Messing­draht, Zahn­rädchen, Metall­plättchen und Feder­spiralen.

Ab 10.4.2024, im Haus

Nord­lichter

Vier Künstler und ihre Werke, die als Schen­kungen und Nach­lässe die Grafische Samm­lung des Sprengel Museum Han­nover be­rei­chern.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3098356 © Webmuseen Verlag