Ausstellung 14.03. bis 13.09.20

Fränkisches Freilandmuseum

Pfarrerssohn, Maler, Lebenskünstler

Johann Christian Reinhart (1761-1847)

Bad Windsheim, Fränkisches Freilandmuseum: Der Landschaftsmaler Johann Christian Reinhart aus Oberfranken verbrachte sein Leben als freischaffender Künstler in Rom. Bis 13.9.20

Mit Werken des Landschaftsmalers Johann Christian Reinhart entfürt das Museum die Besucher nach Italien, wohin es den Pfarrerssohn aus Oberfranken und Jugendfreund Schillers zog. Nach dem Studium in Leipzig und Dresden verbrachte er als freischaffender Künstler sein weiteres Leben in Rom.

Die Ausstellung zeigt Druckgraphiken und Handzeichnungen Reinharts, die der Sammler Heinz Schuster über viele Jahre zusammengetragen hat.

Fränkisches Freilandmuseum ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048288 © Webmuseen