Beitrag v.
20.5.2021
Technobull zu „Rennräder von Technobull”, DE-63456 Hanau
© Bruno Schmück

Ausstellung 17.07. bis 19.09.21

Rennräder von Technobull

Erstmalige Ausstellung aus der Sammlung Bruno Schmück

RadWerk

Gutenbergstraße 7
DE-63456 Hanau
Ganzjährig:
Sa-So 11-17 Uhr

Aus der Dietesheimer Techniksammlung von Bruno Schmück kommen die Rennräder der Marke Technobull. Sie wurden von Heinz Günter Hausen zwischen 1970 und 1998 individuell für die Besitzer gebaut. Diese Räder konnten bis zu 4500 Mark kosten. Zusätzlich wird ein ADLER Halbrenner von 1904 zu sehen sein. Als Vernetzung zweier Ausstellungen wird im Museum im RadWerk diese Sammlung erstmals gezeigt.

POI

Ausstellungsort

RadWerk

Ortsgeschichte des Stadtteils. Fahrräder und Mopeds der Marke BAUER (Sammlung Schulisch). Modellbahnanlage der Eisenbahnfreunde Hanau-

Museum, Hanau

Hes­si­sches Forst­mu­seum Alte Fasa­ne­rie

Fühl­kästen, Rinden­stücke zur Baum­be­stim­mung, Aroma-Ecke mit Düften des Waldes. Wald­arbeit in der Ver­gangen­heit. Histo­ri­sche Berufe wie Köhler, Flößer, Glas­macher, Asche­sieder und natür­lich auch Förster.

Museum, Hanau

Museum Groß­auheim

Museum, Hanau

Museum Schloss Stein­heim

Vor- und Früh­ge­schich­te der Re­gion Hanau, Mith­räum, Druck- und Tabak­indu­strie, Turm­be­stei­gung, Mar­stall Stein­heim.

Museum, Hanau

Deut­sches Gold­schmiede­haus

Eines der schön­sten Fach­werk­ge­bäude Deutsch­lands. Natio­nale und inter­natio­nale Aus­stel­lungs­stätte für Edel­metall­kunst und ver­wandte Be­reiche. Schmuck­hand­werk und Schmuck­indu­strie, histo­ri­sche Gold­schmiede­werk­statt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3096315 © Webmuseen Verlag