4.3.2023
Alex Katz, Homage to Monet zu „Rosenrot – Grasgrün – Quittengelb”, DE-74523 Schwäbisch Hall
Alex Katz, Homage to Monet 7, 2009, Öl auf Leinwand

Ausstellung 12.03. bis 05.11.23

Rosenrot – Grasgrün – Quittengelb

Kunsthalle WÜRTH

Lange Straße 35
DE-74523 Schwäbisch Hall
0791-94672-14
kunsthalle@wuerth.com
tägl. 10-18 Uhr

Die Ausstellung widmet sich den Geheimnissen der Pflanzen: Seerosen bei Alex Katz, Vasen voller prächtiger Sträuße bei Lovis Corinth, Gabriele Münter oder Emil Nolde, blühende Wiesen bei Philipp Bauknecht oder Franz Marc, verwunschene Künstlergärten bei Per Kirkeby oder Andy Warhol, aber auch dystopische Hinweise bei Marc Quinn oder Anselm Kiefer. Gezeigt werden rund 200 Arbeiten.

Als Gäste aus Japan überraschen Blumenkünstler Azuma Makoto und die Naej Collection mit spektakulären botanischen Installationen und Bambuskörben.

Kunst­halle WÜRTH

Depen­dance des Museums Würth in Kün­zels­au, getra­gen durch die Adolf Würth GmbH. Wechselausstellungen.

Bis 2.6.2024, Schwäbisch Hall

Felicitas Franck. 2024. Serien

Ihre in Gips aus­ge­führ­ten Werke sind ganz auf die plasti­sche Form reduziert. Eine Bananen­schale z. B. steht als form­schöne Skulptur vor uns.

Hällisch-Fränki­sches Museum

Sieben historische Gebäude. Kunst- und Kulturgeschichte der Stadt und der Region: Reichsstadt, Frömmigkeit, Reformation, barocke Gesellschaft, jüdisches Leben, NS-Zeit. Bildhauer Leonhard Kern, Panoramamaler Louis Braun. Salz, das „Weiße Gold”.

Johan­niter­kirche

Depen­dance der Kunst­halle Würth. Samm­lung Alter Meister in der Samm­lung Würth, die den ehe­ma­ligen Fürstlich Fürsten­bergi­schen Bilder­schatz sowie zahl­reiche Neu­erwerbun­gen um­schließt.

Städti­sche Galerie am Markt

Werkstatt, Schwäbisch Hall