Beitrag v.
6.11.2012
 zu „Saurer Museum (Museum)”, CH-9320 Arbon

Museum

Saurer Museum

Oldtimer-Museum Saurer

Weitegasse 8
CH-9320 Arbon
071-4468486, 518
info@saureroldtimer.ch
Ganzjährig:
tägl. 10-18 Uhr

Das Museum zeigt Saurer- und Berna-Nutzfahrzeuge, Motoren der Firma Saurer sowie Stick- und Webmaschinen aller Generationen, die in Arbon hergestellt wurden.

Beginnend beim ältesten Saurer-Lastwagen über den Caminhao 1911 bis zu Fahrzeugen der D-Generation sind rund 20 historische Lastwagen, Busse, Militärfahrzeuge, Feuerwehr- und Postautos ausgestellt. Die Saurer-Fahrzeuge, die man in der Schweiz auch noch öfters auf der Straße antrifft, waren berühmt für ihre Kraft, ihre Langlebigkeit und ihre raffinierte Technik wie auch für ihr überzeugendes Design.

Der Bereich Textilmaschinen umfaßt Stickmaschinen der drei Pioniergenerationen und Webmaschinen verschiedener Bautypen. Die Textilmaschinen sind alle betriebsbereit aufgerüstet und werden selektiv bei Führungen in Betrieb genommen.

POI

Museum, Arbon

Histo­risches Museum Arbon

Arbon

Kunst­halle Arbon

Bis 21.4.2024, St. Gallen

Allerlei rund ums Ei

Das Ei scheint auf den ersten Blick sehr vertraut: weiße Schale, ovale Form und zum Huhn gehörend. Doch die Welt der Eier ist wesent­lich grösser und viel­fältiger.

Ab 11.5.2024, St. Gallen

Fledermäuse

Bis 24.11.2024, St. Gallen

Experi­mental Ecology

Ab 17.5.2024, Friedrichshafen

Choose your Player

Die Aus­stellung handelt vom Phänomen des Spiels als Kultur­medium. Ganz im Stil von Rollen­spielen ent­scheiden sich Besucher für einen von fünf Charak­teren – Ent­decker, Wissen­schaftler, Journalist, Hacker oder Kind.

Museum, St. Gallen

Natur­museum

Ein­hei­mi­sche Säuge­tiere und Vögel, Tier­welt von Ussu­rien, Ge­steine und Geo­logie, Reliefs vom Alp­stein und Bietsch­horn, Karto­graphie, Leben der Vor­zeit, Anato­saurier­skelett, ange­wandte Geo­logie und Geo­thermie.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#7042 © Webmuseen Verlag