Museum

Deutsches Schiefermuseum

Steinach: Gewinnung des Griffelschiefers, seine Verarbeitung zu Schiefergriffel, der Griffelhandel und das soziale Umfeld. Geologie der Region. Deutsche Schieferlagerstätten und -gebiete, schieferproduzierende Betriebe, Schiefermalerei, Schiefer-Philatelie.

Gewinnung des Griffelschiefers, seine Verarbeitung zu Schiefergriffel, der Griffelhandel und das soziale Umfeld. Geologie der Region. Deutsche Schieferlagerstätten und -gebiete, schieferproduzierende Betriebe, Schiefermalerei, Schiefer-Philatelie und -Numismatik. 17m2 große Grubenmodelbahnanlage, funktionstüchtige Transmission, Schulklassenzimmer, Heimarbeiterstube. Sonderausstellungen "in der Spielzeugschachtel".

Deutsches Schiefermuseum ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #100162 © Webmuseen